Seitenbacke - aus alt + neu mach perfekt

Wie ich die Vespa 2013 mal genau unter die Lupe nahm musst ich feststellen, dass die linke Seitenbacke eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war. Komplett durchlöchert und teilweise nur mehr sehr dünnwandig.

So entschloss ich mich eine neue Backe zu kaufen. Leider musste ich bei der Lieferung feststellen dass die Backe

  1. eine ganz andere Aufnahmen für die Verschraubung hatte

  2. die Form leider etwas zu wünschen übrig lies - nicht so bauchig wie die Originale.

Also schnappte ich mir die alte und die neue und fuhr zu einem Spengler. Der war am Anfang etwas skeptisch aber nach einiger Zeit konnte er mich mit einer Lösung zufriedenstellen. Der Boden der neu gekauften und bereits lackierten Seitenbacke wird herausgeschnitten und in die originale eingeschweisst.

Dadurch konnte die schöne Bogenform der originalen Backe erhalten werden und der Boden der Backe ist wie neu.